GIG-News

Sonntag, 22. Juli 2012

Rückkehr aus Knaben in Norwegen

22.07 Tag 16
Hier melden sich die 67 Wikinger. Wir hatten eine großartige Woche mit vielen
epischen Aktionen, tollen Gesprächen und noch besserem Wetter. Nur das
Internet wollte noch so wie wir es wollten. Daher haben wir nun alle
vergangenen Berichte nachträglich veröffentlicht. Mittlerweile sind wir
wieder in Witten angekommen. Um 8:30 uhr fuhr der Bus in die Sandstrasse
und die große Abschiedszeremonie begann. Alle sind gesund und glücklich
zurück und wir werden diese GIGantischen 2 Wochen und ihre lieben
Gesichter, strahlenden Augen, interessanten Geschichten und wahnsinnigen
Aktionen nie vergessen. Wir vermissen euch und Knaben.
Grüßt eure Familien und eure Besten. LG die Ausreißer

Heimfahrt.....oh wie schade.

21.07 Tag 15
Der Tag der Abreise. So traurig es auch sein mag, aber auch dieses Jahr Knaben geht mal wieder zu ende. So bleibt uns keine Wahl als die Heimreise anzutreten um sich dann wieder ein Jahr lang zu freuen und zu warten, auf das neue Knaben!  Danke für die wunderschöne Zeit. Ihr seid alle toll. Wir lieben euch...
                
Kinder wir lieben euch... Teamer wir lieben euch!

XOXO Vero, Paul und der kranke REST!

Letzter Tag :-(

20.07 Tag 14
Am Abend sollte unser Abschluss-Gottesdienst stattfinden und dafür musste noch einiges vorbereitet werden. Also hatten wir am Vormittag unsere Sixpacks wie Musik (was unnormal ultra episch war), oder wandern und andere tolle Sachen. Mittags gab es dann genug Gelegenheit Gutes für die Allgemeinheit beim Putzspiel zu tun. Wir geben das Konzept gerne an alle interessierten Eltern weiter. Man kann solche Sachen auch zuhause in den eigenen vier Wänden tun und muss nicht 23 Stunden nach Norwegen fahren.;) Vielleicht hilft es ja...

Abends durften wir dann einen wunderschönen, traurigen und sehr herzlichen Abschlussgottesdienst feiern, der uns allen sicher noch lange in mehr oder weniger guter Erinnerung bleiben wird.



Paul & Vero


















Knaben Happening

19.07 Tag 13
Ein Morgen wie geschaffen um zu Proben. Und dazu gab es auch allen Grund... Schließlich sollte es am Abend das große Knaben-Happening geben: KnabenSuchtDenSuperstarDerSingenSollteWasErMöchteUndGerneAuchBeiRTLAuftretenDarf!
Die verschiedenen Gruppen bereiteten zu ihren jeweiligen Themen wie Liegestuhl oder Sonnen-Cremé eine krasse Show vor.
Nachmittags gab es dann Gelegenheit die am Vormittag aufgestauten Aggressionen gegen die Teamer heraus zu lassen und zu triumphieren. Beim „Schlag den Teamer“ traten unsere Teilnehmer gegen uns Mitarbeiter an und – leider verdient – gaben uns hart in einem epischen Finale! Andere von uns gingen Angeln und zogen den großen Fisch an Land.
Den Abend begingen wir schließlich mit dem wunderschönen Knaben-Happening und führten uns gegenseitig die Peinlichkeiten vor. Die Stimmung war ausgelassen und fand in einer phänomenalen Disco ihren Abschluss! Óle und gute Nacht.
XOXO Paul & Vero



Good Weather :-)


18.07 Tag 12
Endlich ging es heute doch noch auf den Preikestolen. Rund 25 Teilnehmer und 5 Teamer verließen schon morgens die Leirskole um zu wandern.
Der erste Hahnenschrei: Zeit für eine kleine Gruppe von furchtlosen Wikingern sich in aller frühe die Wüsten der unbeugsamen Norwegischen Fauna zu schlagen.  Ohne Furcht, den Willen Aufzugeben verband, schleppten wir uns viele Stunden unter der erbarmungslosen Sonne dahin, immer nur das eine Ziel vor den Augen. Ehrlich gesagt bestand die Wanderung mehr aus Anstehen am jeweils nächsten Geröllhügel um sich dann wieder leckere Touristen-Hintern in Badeschlappen beim Scheitern anzuschauen. Aber egal... Denn all diese Mühen haben sich definitiv gelohnt beim atemberaubenden Anblick der unbezahlbaren Schönheit - die Adjektive reichen langsam – des phänomenalen 600 Meter abstürzenden Fjord!
Der Rest verbrachte einen gemütlichen Schlaraffanzugtag. Es wurde 7 Mal gefrühstückt; mit Pudding, Kuchen und Süßigkeiten. Den ganzen Tage wurde im Schalanzug rumgelümmelt und entspannt.
 Vero & Paul.

Auf den Spuren von Thor.



17.07 Tag 11
Am 17.07 ist es dem Herrn Prof. Wikthor und seiner Assistentin gelungen einen Zeitsprung in die Zeit der Wikinger wagen zu können. Nach einer langen Reise durch die Zeit bei der das Portal zerstört wurde, trafen wir auf den mächtigen Thor höchstpersönlich, einen Händler und seine Sklavin. Anschließend wurden wir in Clans aufgeteilt und mussten uns Lager bauen. Es gab den Clan Wikipedia (braun), Mana (rot) Greenika (grün) und GGG (gelb). Durch viele Spiele mussten wir Thor beweisen, dass wir es würdig sind durch das Portal wieder in die Gegenwart zu kommen. Das Beste Team durfte wieder in die Gegenwart reisen. Es gab viel Spaß und 13 Spiele. Nachdem es Wikipedia geschafft hatte gab es eine unterhaltsame Dia-Show. Insgesamtwar es ein toller und gelungener Tag.
Leonard und Lukas

Fotos Baby



16.07 Tag 10
Am Montag wurde der Tag mit der 3. Homezone eingeleitet. Diesmal mit dem Thema Mobbing. Zusammen mit den Homies konnte geschnackt werden. Es folgte ein offenes Angebot, es gab die Möglichkeit Hörspiele zuhören oder Improvisationstheater zu spielen. Am Abend wurde es hektisch und schnell. Jedes Zimmer hatte die Aufgabe bis 22 Uhr verschiedene Bilder einer Fotoralley zumachen und sie dann abzugeben. Dabei entstanden lustige Bilder von einer Elchjagd oder einem Strandurlaub.  
Paul.

Bergfest


15.07 Tag 9
Heute am Sonntag konnte ausgeschlafen werden. Der Tag begann dann mit einem leckeren Brunch mit Ei, Müsli und Speck. Mhh!
Weiter ging es nach der Mittagspause mit einem 6-Pack. Wir konnten schwimmen gehen, wandern oder Musik machen. Abends wurde es dann endlich Zeit für den Film Gottesdienst, in dem der selbstgedrehte Knaben Krimi „Unter Verdacht“ mit Spannung erwartet und angeschaut wurde! Es ist ein toller Film geworden.
Der Abend klang dann mit einem Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot aus.
Vero.

Disney A-Day

14.07 Tag 8

In der Nacht auf diesen Tag wurden Nordlichter vorausgesagt, somit schliefen wir bei besten Wetter alle draussen, aber die Lichter blieben uns versag. Am Tage gab es zwei große Tagesthemen. Am Vormittag begann nach dem Frühstück der sogenannte A-Day (Action-Day).
Es ging darum durch verschiedene schwere sportliche Aufgaben die Erinnerungen von Walt Disney wieder zu finden. Wir wurden zunächst in mehrere Filmgruppen eingeteilt, wie zum Beispiel „101 Dalmatiner“ und „König der Löwen“.
Die 1. Aufgabe war es, von den anderen 

Filmgruppen Mitgliedern deren befestigte 
Wäscheklammern zu klauen und seinem 
Teamcaptain zubringen.
Die 2. Aufgabe war ein Spiel,  in dem jedes Gruppenmitglied mit einen Golfball auf einem Löffel eine bestimme Strecke hin und zurück laufen musste, ohne dass er runterfällt.
Und die 3. Aufgabe war, einen kleinen Bus so schnell wie möglich in ein Ziel zu schieben.
Diese Aufgaben machten riesigen Spaß.
Dann die allerletzte Aufgabe war es, verschiedene Wetten zu gewinnen. Der Gewinner dieser Aufgaben war letztendlich die Gruppe „Findet Nemo“.
Am Abend machten wir uns dann alle für den spektakulären Gala-Abend fertig. Die Paare wurden einzeln aufgerufen, hinein begleitet und fotografiert. Wir wurden von den Teamern bedient und entertaint. Vor jedem Gang gab es eine kurze Vorführung der Teamer. Achso...das Essen war wie immer lecker! Dann nach dem Dinner wurde richtig abgetanzt...



Kira & Annabell