GIG-News

Donnerstag, 12. Juli 2012

Zicke Zacke....

10.07 - Tag 4 Dienstag

 
Hallöchen liebe GIG-Freunde,
heute war ein ereignisreicher Tag. Auch an diesem Tag gaben sich die Teamer wieder extremst Mühe.
Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es erstmal zu einer ordentlichen Aerobic-Einheit, mit sexy verkleideten Teamern. Vor allem die männlichen Teamer, wie Paul und Milan, zogen sich echt heiß an.
Nach diesem Aufwärmprogramm ging es ab auf den Strand. Dort fand das Sandsport-Turnier statt. Team Rot und Team Blau (jeweils die Hälfte der Teilnehmer) traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Im Fußball gewann Team Rot. 1:0. Auch beim Volleyball triumphierte Rot über Blau. 2:0. Dann verkürzte Blau auf 2:1 im Baseball. Letzte geplante Disziplin: Quidditch. Quidditch funktioniert wie eine Mischung aus Hand- und Hühnerball. Auch hier gewann Blau. 2:2. Also muss ein Entscheidungsspiel her. Capture the flag. Nach einem weiten Wurf von Max, hob Kira den Ball auf und verstand gar nicht, wie ihr geschah. Blau gewinnt!
Nun hatten sich alle erstmal ein deftiges Mittagessen verdient. Und das gab es dann auch: Frikandeln mit Reis.
Nach der körperlichen Anstrengung folgte die geistige Anstrengung. In der Homezone kommen die Homies auf die Zimmer und man öffnet sich, diskutiert und philosophiert. Dieses Mal über das Thema Angst. Jeder Mensch hat Angst, denn nur durch Angst zeigt sich der Mut die Angst zu überwinden.
Daraufhin folgte etwas völlig Neues. Der heiße Stuhl. Ein Teamer setzt sich auf einen Stuhl im Gemeinschaftsraum und stellt sich den Fragen der Teilnehmer.
Dann beim Abendessen gab es nochmal etwas Warmes: Tortellini. Und natürlich „normales“ Abendessen. Alles zur Vorbereitung auf den Casino-Abend, den Felicitas mit unglaublichen 2075€ gewann. Leider nur Spielgeld.
Das Wetter war zwar nicht so gut, bei einer Sichtweite von ca. 500m,allerdings haben die Teamer dennoch das Beste aus der Situation gemacht. Wie jedes Jahr, in dem ich dabei war. Genauso wie die Küche.
Riesen Lob an Küche und Teamer, die immer alles geben um uns zu bespaßen, aber sich auch einfach mal mit uns unterhalten; über „gesellschaftliche Tabu- Themen“ wie Angst.

Danke.
Yannick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen