GIG-News

Dienstag, 30. Juli 2013

28.07.2013 Helden sind aus norwegischem Holz geschnitzt.


Wir befinden uns in einem Internat für angehende Superhelden, der Leirskole in Knaben. Es ist der Tag der Abschlussprüfungen in den GK´s und LK´s.
Nach einem stärkendem Frühstück fanden sich 6 Gruppen mit verschiedenen Mentoren zusammen: Superman, Hulk, Powerranger, Catwoman, Captain America und Wolverine.
Geleitet wurden die Spiele von Big Daddy und seiner Tochter Hit-Girl.
Mit von der Partie waren auch der Joker und Lara Croft, die je nach belieben den Schülern helfen oder schaden konnten.
Nachdem sich alle Schüler auch äußerlich an ihre Mentoren angepasst hatten, ging es mit den Prüfungen auch schon los.
Zunächst musste das Superhelden-Raumschiff angeschoben werden um die Kraft zu testen. Um die Intelligenz zu prüfen, musste sich ein Schüler jeder Gruppe möglichst viele Superheldenbegriffe merken.
Im ANschluss daran musste man geschick beweisen. Dabei mussten möglichst viele Bonbons aus dem Fenster geschmissene Bonbons aufgefangen werden. Ein bisschen so wie bei Karneval.
Um ihre Geschwindigkeit zu beweisen, mussten alle Schüler in einer Staffel verschiedene Gegenstände holen und dies möglichst schnell. Als letztes wurde in der Trainingshalle der Teamgeist mit dem Spiel Möhrenziehen geprüft. Leider kam es dabei zu leichten verletzungen. Nach diesem Spiel war der Grundkurs beendet und alle haben sich zum Mittagessen- Eintopf- versammelt.
Am Nachmittag folgten noch die Leistungskurse sowie die finalen Abschlussprüfungen ( „Mein Team kann“).
Danach konnten wir unsere Superheldenkostüme ablegen und uns für den Galaabend aufhübschen.

Jeder kam mit einer begleitung und es gab ein leckeres 3-Gänge- Menü.
Für Unterhaltung sorgten die Teamer. Anschließend gab es noch eine Disco. Insgesamt war es ein sehr gelungener aber auch ein bisschen anstrengender Tag. 


Alles liebe aus Norwegen
Dora und Gefion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen